Auszug aus meiner Kundenliste

Seit 2015 habe ich u.a. für folgende Unternehmen gearbeitet:

kraftwerk - Agentur für neue Kommunikation

Österreichs Digital-Agentur Nr. 1 veranstaltet seit 2018 die internationale "Un-Conference" Fast Forward Forum. Für beide Events (2018 in Saint Tropez und 2019 in Venedig) habe ich das Programm kuratiert und ein diverses Speaker Line-Up (50% Frauen!) zusammengestellt.


THEO Live Kinder- und Jugendtheater

2016 wurde in Perchtoldsdorf von Regisseurin Birgit Oswald ein ganzjähriges Kinder- & Jugend-theater eröffnet. Geboten wird zeitgenössisches Sprechtheater für ein junges Publikum von 4 bis 15 Jahren. Seither verantworte ich das Marketing & die PR für den Verein.


virtual identity AG

Virtual Identity verwandelt unternehmerische Herausforderungen in digitale Möglichkeiten - mit Büros in München, Freiburg, Wien und Porto. Seit 2015 veranstaltet VI die #ubx Konferenz, für die ich sowohl das Programm kuratiere als auch das Eventmanagement verantworte.



FEB29 Medien- und Verlag

Das "international denkende Wirtschaftsmagazin für Österreich" wurde 2017 von mir in Sachen Events betreut: von einer MedTech Konferenz mit IBM und Pfizer über die Women's Late Night im Sofitel bis zur Start-up Challenge war alles dabei.


Manstein Zeitschriftenverlag

Aus meinem ehemaligen Arbeitgeber wurde ein langjähriger Auftraggeber. Ich unterstütze den Fachverlag bei der inhaltlichen Planung der B2B Konferenzen - darunter der Werbeplanung.at SUMMIT (2016-2018) sowie die HORIZONT Marketing Days (2019).


ZEIT-Stiftung

Im Februar 2018 durfte ich die Hamburger ZEIT-Stiftung bei der Organisation der zweitägigen Konferenz "Die Zukunft der Religion" unterstützen. Ich verantwortete das Event-management inklusive Logistik und Ablaufregie vor Ort. Das Event fand in der Hauptkirche St. Petri sowie in der Bucerius Law School statt.



comScore, Inc.

2015 verantwortete ich den erfolgreichen Messeauftritt des führenden Anbieters von Digital Media Analytics auf Europas größter Online-Marketing-Messe - der dmexco. In Zusammenarbeit mit dem Pariser Büro koordinierte ich die externen Dienstleister und war die Schnittstelle zur EU-Marketing-Abteilung in UK. 


e-dialog

Die Agentur für Datadriven Advertising ist spezialisiert auf Programmatic Marketing, Search, Digital Analytics, Conversion-Optimierung und E-Mail Marketing. e-dialog veranstaltet jährlich die Google Analytics Conference und die ProgrammatiCon, die von mir 2017 und 2018 in Sachen Logistik betreut wurden.

Mentalist Harry Lucas

2018 durfte ich den österreichischen Staatsmeister der Mentalmagie in Sachen PR  betreuen. Als Gedankenleser bringt er sein Publikum zum Staunen, mit seinen perfekten Illusionen verzaubert er Zuschauer sowohl im TV als auch bei seinen Live-Auftritten. Zuletzt tourte er mit der Show "Fortuna".


123Consulting

Mit Harald Grabner, dem Gründer der Digital-Beratungsagentur 123Consulting mit Standorten in Wien und Berlin, habe ich schon öfters zusammen gearbeitet. Anno 1998-1999 bei der Cinepromotion und zuletzt durfte ich 2020 für ihn die PR-Trommel rühren.

Galvanize

Galvanize (ACL Services Ltd.) ist ein kanadisches Unternehmen, das  Software für die Bereiche IT-Sicherheit, Risikomanagement, Compliance und Audit entwickelt.

 

Ich unterstütze Galvanize seit 2019 als deutschsprachiger Marketing Consultant beim B2B-Marketing in der DACH-Region. 


kompany

Die RegTech Plattform ist Marktführer im Bereich der weltweiten Firmenverifizierung und bietet moderne Lösungen für Finanzinstitute und Kapitalgesellschaften. Im Frühjahr 2017 wurde ich von dem Start-up damit betraut, einen Media Pitch zu einem Millionen-Investment zwecks Wachstumsfinanzierung durchzuführen.