Darf ich mich vorstellen?

Ich bin seit mehr als 25 Jahren in der Kommunikationsbranche tätig und greife auf berufliche Erfahrungen sowohl auf Agentur- als auch Unternehmensseite zurück, die ich in Österreich und Deutschland sammeln durfte. Zu meinen Arbeitgebern zählten u.a. der Filmverleiher Constantin Film, die Media-Agentur Mindshare, die Hamburger Performance Marketing Agentur eprofessional, der Online-Vermarkter AOL Advertising und der österreichische Fachverlag Werbeplanung.at, wo ich bis 2015 als Marketing- und Verlagsleiterin arbeitete.

Im Sommer 2015 habe ich mich als "One-Woman-Show" selbständig gemacht. Mein Schwerpunkt liegt in der Beratung von Unternehmen aus der Digital- und Verlagsbranche sowie Kulturinstitutionen und Künstlern. Mein Leistungsspektrum reicht von klassischer PR über (Corporate) Events bis zu Marketing (Schwerpunkt B2B und BTL).

Seit 2019 arbeite ich ehrenamtlich für das SingularityU Vienna Chapter. Das Chapter wurde 2016 von Ambassador Petra Hauser (CEO Talent Garden Austria) gegründet. Wir arbeiten mit der lokalen Wirtschaft und Wissenschaft zusammen, um lokale Veranstaltungen - sogenannte Salons - durchzuführen. Als Teil des Führungsteams des Chapters und in meiner Rolle als Co-Ambassador kümmere ich mich um hochkarätige Redner für unsere Events.

Im Frühjahr 2019 wurde ich von Astrid Kuffner für das Fachmagazin "Der Österreichische Journalist" interviewt. Das Portrait über meine bisherige Laufbahn erschien in der Reihe "PR in Österreich" in der Ausgabe Nr. 3 im Juli 2019. 

 

Der Österreichische Journalist:

Interview (2 Seiten)